Corinne Ruf

Über Mich​

Über Mich

Corinne Ruf - Online Coach

Ich glaube, dass unser Wert nicht von unserem Körper abhängt und dass das Leben mehr Sinn bekommt, wenn wir uns von der gesellschaftlichen Definition von Gesundheit lösen und unsere eigene schaffen.

Durch meine Arbeit helfe ich Frauen, sich von Einschränkungen durch Essens- und Körperzwänge, Regeln bezüglich Essen, chronischen Diäten und gestörtem Verhalten in Bezug auf Essen und Bewegung zu befreien und begleite sie auf dem Weg zu einem Leben voller Freiheit, Zufriedenheit und einer harmonischen Integration mit ihrem natürlichen Zyklus.

Meine Geschichte

Foodfreedom

Ich habe jahrelang meinen Körper gequält – ich habe Diäten gemacht, Kohlenhydrate reduziert, mich übermässig sportlich betätigt und meinen Körper gehasst, in der Hoffnung, dass ich meine Ziele erreiche aber meine „Ziele“ waren im Selbsthass verwurzelt, und alles, was ich tat, war, meinen Stoffwechsel und meine Hormone ernsthaft zu stören und mein Leben zu sabotieren, weil ich mich beim Essen schuldig fühlte, mich selbst nie genoss, mich ständig mit anderen verglich und kein Gleichgewicht hatte.

Ich war eine Gefangene der Diätkultur und eines schlechten Körperbildes. Mein Leben wurde von Essen und negativen Gedanken beherrscht.

Doch dann befreite ich mich selbst. Jetzt helfe ich anderen Frauen, das gleiche zu tun. Ich biete einen Ernährungsansatz, der es Dir ermöglicht, Deinen Stoffwechsel wieder aufzubauen, Deine Hormone ins Gleichgewicht zu bringen, dich mit Energie zu versorgen und Frieden mit dem Essen zu finden.  Bewegung und Workouts, mit denen Du Dich gut und stark fühlst, die für Dich sinnvoll sind und die Dir helfen, Deine Ziele beim Kraft- und Muskelaufbau zu erreichen.

Es geht darum, daraus einen Lebensstil zu machen! Ich arbeite auch an Deiner Mentalität, um Dir zu helfen, Dein Körperbild zu verändern und Dir positive Werkzeuge an die Hand zu geben, um langfristig zu thriven. Ich bin begeistert davon, Frauen zu helfen, sich zu befreien und ein glückliches, erfülltes Leben zu führen – genau wie ich.

Meine Geschichte

Hormone / Zyklus

Mit 14 Jahren meine Periode bekommen und direkt die Pille genommen, da ich ja nicht schwanger werden wollte. Durch eine Reizdarm Diagnose wechselte ich nach einigen Jahren on/off der Pille zu der Hormonspirale, da diese nur lokal wirkte und ich nicht mehr jeden Monat Angst haben musste, schwanger zu werden. Und nach dem Absetzen folgte das ganze Hormon- und Zykluschaos! Hashimoto Diagnose, Gewichtszunahme, Krasse PMS, Mood Swings und Erschöpfungszustände, die mein ganzes Leben auf den Kopf stellten.

Im Hinterkopf begann ich zu ahnen, dass meine hormonellen Probleme – die ich als „nur ein Teil des Frauseins“ abgetan hatte – eine wichtigere Rolle spielten.

Ich blieb dran und begann langsam, den Zusammenhang zwischen dem hormonellen Ungleichgewicht und meinen Symptomen zu verstehen. Was ich entdeckte, half mir, meinen Lebensstil zu ändern.

Zuerst bemerkte ich keinen grossen Unterschied in meinem Körper, meiner Stimmung oder meinem monatlichen Zyklus. Aber in den darauffolgenden Wochen gab es allmählich eine spürbare Veränderung. Mein Energielevel begann sich zum Besseren zu verändern und meine Stimmung hob sich! Ich liebe und lebe meine Weiblichkeit, verstehe die Sprache meines Körpers und nutze jede einzelne Phase als meine Superpower!

Corinne Ruf

"Du verdienst eine harmonische und neugierige Beziehung zu deinem Essen und deinem Körper"

IMG_5164
0732B428-7B63-4B84-88F0-837990DED858
IMG_7085

Corinne Ruf

Buche noch heute dein Coaching und gemeinsam erreichen wir deine Ziele